Der L1A Makerspace e.V. betreibt eine kleine, nicht-kommerzielle Werkstatt im Herzen Darmstadts.

Leider mussten wir diese zum Ende Juni 2015 einstellen, da uns ab diesem Zeitpunkt die Räumlichkeit und die Maschinen nicht mehr zur Verfügung standen.

Zwei Jahre lang konnte bei uns jeder der wollte basteln, bauen, lernen kreative Vorstellungen aller Art umzusetzten. Willkommen war jeder und wir konnten uns auch wirklich nicht über zuwenig Nutzer beklagen. Schön war es, coole Sachen sind entstanden und viel Arbeit war es natürlich auch.

Dadurch, dass wir dann keine nutzbare Werkstatt mehr haben, fallen leider einige Möglichkeiten in Darmstadt CNC zu fräsen, zu drehen, bohren, sägen und was auch immer für viele weg. Das ist natürlich schade aber es ist kein Ende sondern soll der Anfang von etwas Größerem sein.